Social Media

Eine Online-Marketing-Strategie kommt heute ohne Social Media nicht aus. Selbst eine klassische Vorgehensweise berücksichtigt Facebook, Twitter, Youtube & Co. Doch bei aller Bedeutung der einzelnen Kanäle kommt es auch beim Thema Marketing via Social Media auf das schlüssige Gesamtkonzept an, das dort beginnen sollte, wo Sie derzeit als Unternehmer stehen.

Bei der Entwicklung eines Marketing-Konzepts können wir mit unserem multimedialen Wissen und technischem Know-how an Ihrer Seite sein und Ihnen helfen, Zielgruppe und unternehmerisches Ziel zu definieren. Bei der Umsetzung der Marketingstrategie senden wir auf Ihren Wunsch auf allen Kanälen:

Wir inszenieren Sie mit maßgeschneiderten Auftritten auf den Social-Media-Plattformen und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Präsenz in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der Internetbesucher rücken und sie dort fest verankern. Bestehende Social-Media-Präsenzen prüfen wir auf ihre Effizienz und optimieren sie gegebenenfalls. Dabei hilft uns unser Know-how, das

  • Programmierung,
  • Bildbe- und –verarbeitung (Foto/Film),
  • Suchmaschinen-Optimierung,
  • und Werbung

umfasst. Indem wir alle diese Werkzeuge des Marketings nutzen, schaffen wir die bestmögliche Umsetzung Ihrer unternehmerischen Ziele – vor allem, aber nicht nur in Social Media. Die möglichen Formen der Ansprache der bestehenden Kunden und auch neu zu gewinnender Kunden beherrschen wir. Wir entscheiden nach der Ist-Analyse, was gemacht werden soll – gemeinsam!

Sie bekommen dank unserer Arbeit die Möglichkeit über Social Media mitzureden und Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung vorzustellen. Zum Beispiel via

  • Text (Blogpost, News-Artikel, White Paper, eBook, Online-Pressemitteilungen)
  • Bild (Produktfoto und -Video, Info-Grafik)
  • Ton/Bild&Ton (Podcast, Webinar (Online-Seminar).
  • Soziale Kanäle wie Twitter, Facebook, Foren.

Sehen Sie Social Media als Plattform, um Kontakt zu Kunden aufzunehmen und ins Kunden- beziehungsweise Verkaufsgespräch zu kommen. Wir stehen Ihnen dabei gerne zur Seite!